Fußbodenreinigung
Teppichreinigung
Mann bei der Reinigung von Polstermöbeln
Figur Illustration

Teppichreinigung

Für die Teppichreinigung bieten wir verschiedene Verfahren an:

Shampoonierung:

Mit einer Einscheibenmaschine wird Schaum erzeugt, und dann in den Teppichboden einmassiert.

Sprüh-Extraktion:

Die Reinigungsflotte wird unter hohem Druck auf den Teppich gesprüht, und dann wieder abgesaugt. Dadurch erreicht man eine optimale Tiefenwirkung, allerdings ist der Boden für einige Zeit nicht begehbar.

Dies ist natürlich auch auf Polstermöbel anwendbar.

Detachur:

Auch einzelne Flecken werden soweit technisch möglich entfernt.

Pad-Verfahren:

Diese Methode bietet viele Vorteile. Die Reinigung geht ohne großen Zeitaufwand von der Hand. Da der Teppich nur minimalGbefeuchtet wird, ist er schon nach sehr kurzer Zeit wieder begehbar. Die Farben des Teppichs werden aufgefrischt und er wirkt wieder wie neu. Da bei diesem Verfahren bei uns keine Tenside zum Einsatz kommen, sind die Textilbeläge wieder anschmutzungsneutral.